top of page
Suche
  • AutorenbildGuido Müllerke

Fotoreportage im Hamburger Hafen

Am vergangen Wochenende war ich für eine Fotoreportage in Hamburg. Im Hafen des Hafenmuseums hat das Segelfrachtschif Avontuur angelegt, welches beladen war mit Kaffee, Kakao und vielen anderen Waren. Mit dem Projekt möchte Timbercoast einen klimafreundlichen Gegenpol setzen zu den großen Containerschiffen, die auf unseren Weltmeeren tonnenweise Schweröl verbrennen.

Zur Entladung des Schiffes waren viele Freiwillige gekommen. Die entladene Ware wurde dann im Anschluss mit Lastenfahrrädern ins Lager gefahren.

Gegen Abend gab es dann noch musikalische Unterhaltung u.a. mit dem Raggae-Musiker Uwe Banton.

Natürlich habe ich ein Youtube-Video dazu gedreht:


Hier gibtes die Bilder dazu:






223 Ansichten1 Kommentar

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page